UNTERRICHT

PRÄSENZ- UND ONLINE-UNTERRICHT

2019-08-18_Samira Aly_Foto_Dovile Sermok

Mir gefällt am Unterrichten...

...wie kleine und große Menschen das Instrument erkunden und für sich entdecken, wenn mit meiner Unterstützung Zusammenhänge klar werden, wenn die Neugierde für das Instrument und die Musik geweckt wird... und das oft ein Leben lang anhält - das alles sind Prozesse, die ich sehr schätze.

Wie gestaltet sich eine typische Cello-Stunde?

Meist beginnen wir mit einem kurzen Warm-up - das kann eine Improvisation oder Tonleiter sein. Dann erarbeiten wir gemeinsam knifflige Stellen von Stücken, wobei viel Cello-Technik und etwas Musiktheorie einfließt, aber vor allem die Freude am Musizieren im Vordergrund steht. Zum Abschluss spielen wir immer etwas gemeinsam und besprechen die Aufgaben bis zur nächsten Stunde.

Welche Musikstile werden unterrichtet?

Die klassische Ausbildung stellt für mich die Basis des Cello-Unterrichts dar. Je nach Interesse der Schülerin / des Schülers, fließen Musikgenres wie Pop und Jazz, sowie Spieltechniken wie Cello-Percussion und Chopping in den Unterricht mit ein.

Der schönste Moment beim Unterrichten?

Davon gab es zahlreiche in den vergangenen zwölf Unterrichtsjahren... Neulich hat ein 7-Jähriger aus freien Stücken eine Übung selbst komponiert, aufgeschrieben und mir vorgespielt, das war allerliebst.

Jede Stunde bei Samira ist ein Unikat. Sie stellt sich sensibel

und didaktisch super durchdacht auf ihre Schüler ein! 

Ich bin froh, sie gefunden zu haben.

Jördis, Schülerin 

KONTAKT

+49 176 82060462

DER UNTERRICHT UMFASST

SPIELERISCHEN UNTERRICHT

für Kinder ab 6 Jahre

GRUNDLAGEN FÜR ANFÄNGER

auch Erwachsene!

ENSEMBLE-COACHING

Gruppenunterricht ab 2 Personen

WETTBEWERBS VORBEREITUNG

z.B. "Jugend Musiziert"

MUSIKTHEORIE + GEHÖRBILDUNG

für jedes Level

ONLINE UNTERRICHT

via Zoom

AUDIO + VIDEOMATERIAL

für das Spielen zuhause

NOTENMATERIAL

individuell zusammengestellt

Der Unterricht findet in meinem Studio in Berlin-Steglitz statt.

Vereinbare gerne eine Probestunde!

  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook

©2020 Samira Aly