top of page

MY BIRTHSONG

SAMIRA ALY

CELLISTIN & KOMPONISTIN

Die Leidenschaft für das Cello begann, als ich fünf Jahre alt war. Nach einem Konzert im Kairoer Opernhaus sagte ich zu meiner Mutter entschlossen: "Das da möchte ich spielen!". Zurück in Hamburg bekam ich prompt mein erstes Cello und auch Unterricht. Der Beginn einer lebenslangen Liebe und Reise mit diesem Instrument...

In Berlin begann meine Leidenschaft für das Komponieren. Nach dem Cello-Studium spielte ich in Bands und kreierte eigene Ensembles. Außergewöhnliche Besetzungen wie Streicher mit

Gesang und Loopstation oder ein Cellotrio, für die es keine Noten gab, führten mich dazu, unzählige Stücke und Songs für meine Ensembles selbst zu arrangieren.​

Während der Pandemie ergriff ich die Chance, mein erstes Kinderlieder Album zu komponieren und produzieren. Das zweite Album mit Thema Filmmusik folgte ein Jahr später.

Hier erfahrt ihr mehr darüber.

MUSIC MEDITATION

Im Herbst 2022 begann ich wöchentlich Musik Meditationen mit meinem E-Cello live auf Instagram zu spielen. Ursprünglich als Experiment gedacht, um mich selbst herauszufordern und aus meiner Komfortzone herauszukommen, entwickelten sich diese Improvisationen schnell zu einer unterhaltsamen Routine und das Feedback war überwältigend.

Diese Musik soll dich dazu inspirieren, dir ein paar Minuten am Tag Zeit zu nehmen, um zu entspannen, aufzutanken und wieder mit dir selbst zu verbinden.

Als Nächstes werde ich diese improvisierten Stücke für ein Live-Publikum aufführen. Wenn du live dabei sein möchtest, abonniere gerne meinen Newsletter, um keinen Termin zu verpassen! Du erhältst außerdem eine Meditation als kostenlosen MP3-Download!

Du kannst das Erlebnis auch auf meinem Youtube Kanal genießen.

 

Gratefulness + Reminiscence music meditationSamira Aly
00:00 / 05:25
The Unknown - music meditation by Samira AlySamira Aly
00:00 / 04:54
music meditation

MY BIRTHSONG

birthsong

EIN SONG FÜRS LEBEN

Die Idee zu My BIRTHSONG entstand vor 12 Jahren, als mein Neffe geboren wurde. Damals verspürte ich das innige Bedürfnis, dem kleinen Erdenbürger eine eigene Melodie, für diese Welt zu komponieren. Eine Melodie, mit der er aufwächst, die ein Teil von ihm wird, die ihn stärkt und erdet und mit seinen Herzensmenschen verbindet.

Damals befand ich mich jedoch mitten im Abschluss meines Cello-Studiums und das Komponieren stand noch nicht im Vordergrund... Nun bin ich dem Impuls von damals gefolgt und habe ihm ein ureigenes Lied komponiert, das ganz ihm gewidmet ist und ihn von nun an auf seinem Weg begleiten wird.

IMG_0235.jpg

Wenn auch du dir My BIRTHSONG für ein Baby im Mutterleib oder einen Herzensmenschen wünschst, komponiere ich ein exklusives Lied mit himmlischen Cellomelodien, das perfekt auf deine Wünsche zugeschnitten ist.

Schreibe mich gerne direkt hier an.

Angelo's Birthsong
Levi's Birthsong

TESTIMONIALS

Der Birthsong ist wunderschön geworden. Wir waren alle sehr ergriffen. Und ich als seine Mutter habe tatsächlich die Energie seiner Geburt dabei erlebt. Dankeschön!

- Nadia

It’s beautiful! Thank you so much. I’ve been playing it for him and it so sweet. What an amazing gift and way to use your talent.

Thank you!

 - Jessica 

MEINE ALBEN

albums

​Mein neues Album featured das Cello in all seinen Facetten; "String Theory Vol.1" erschien 2022 bei Warner Chappell Production Music. Dieses Album habe ich gemeinsam mit dem Filmkomponisten Sebastian Pecznik komponiert und produziert. 

Im Winter 2020/21 entstand mein erstes Album "Die Kinder vom Zirkus Palope". Ich wurde beauftragt, zehn Lieder zu Texten von Prof.Dr. Christa Röber zu komponieren und zu produzieren. Die Lieder sind sehr abwechslungsreich und natürlich kam das Cello auf dem Album nicht zu kurz. Die CD ist erhältlich auf Zirkus Palope.

bottom of page